Heute schon Sonne getankt?

Schon seit Tagen hängt eine dicke Nebeldecke über dem Mittelland. Wir beneiden euch, die ihr in den Bergen an der Sonne sein könnt!

Viel Bewegung an der frischen Luft belebt Körper und Geist. Eine ausreichende Versorgung mit den nötigen Mineralstoffen und Vitaminen kann vor lästigen Erkältungen schützen. Vor allem Vitamin C und D sowie Zink sind im Moment gefragt. Frisches Obst und Zitrusfrüchte sind vor allem gute Vitamin C-Quellen.

Mit dem Sonnenvitamin D ist das so eine Sache: Ab Oktober reichen bei uns die Sonnenstunden einfach nicht mehr aus, damit unser Körper genügend Vitamin D synthetisieren könnte. Deshalb täglich Vitamin D zu sich nehmen. Und zwar nicht zu knapp. Haben Sie gewusst, dass wir an einem schönen Sommertag im Bikini pro Stunde 20'000 bis 40'000 iE synthetisieren können?

Und falls sich doch eine Erkältung bemerkbar macht? Bei den ersten Anzeichen bis zu stündlich 1 g Vitamin C einnehmen. Das kann Wunder bewirken! Und keine Angst, mit Vitamin C kann man sich, selbst bei einer so hohen Dosierung, nicht vergiften. Ein Überschuss des wasserlöslichen Vitamins wird vom Körper einfach ausgeschieden. Nur bei Nierenproblemen ist Vorsicht geboten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0